Gewichts Sortierer elmor SWS

Einzelkorn Wiege- und Sortiervorrichtung elmor SWS

Mit der Kombination des elmor C1 Zählgerätes mit einer Präzisionswaage wurde ein neuartiges Laborgerät entwickelt. Die neue Einzelkorn Wiege- und Sortiervorrichtung elmor SWS kann Wiegeoperationen von Getreidekörnern, Mais, Gemüsesaatgut oder Saatgut anderer Nutzpflanzen unbeaufsichtigt, mit hoher Genauigkeit und in statistisch relevanten Mengen durchführen. Falls gewünscht, können die geprüften Teile auch noch sortiert werden. Sortierkriterien können eine Gewichtslimite (unterhalb / oberhalb der Limite) oder ein Fensterwert (innerhalb / ausserhalb des Fensters) gewählt werden.

Anwender des elmor SWS sind beispielsweise Getreidezüchter oder Saatzuchtbetriebe, die eine gezielte Gewichtsselektion vornehmen möchten oder Labors, die die Qualität oder Vitalität von Saatgut untersuchen.

Die eingesetzte Industriewaage kann mit einer Auflösung von 10 mg, 1 mg oder 100 Mikrogramm geliefert werden. Ein Steuer-PC kontrolliert den gesamten Prozess. Er speichert zudem alle Messwerte, die in Form einer .xml Datei zur weiteren Verarbeitung ausgegeben werden können.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar